ÜBER MICH

IK_Website_900x400px_uebermich

Ich bin eine interessierte und menschen-orientierte Person. Meine sozial eingestellte und positiv-introvertierte Persönlichkeit ergibt meine Orientierung Mitmenschen neutral, interessiert und neugierig gegenüber zu stehen.

SPRACHEN
Französisch, Deutsch, Englisch, Niederländisch

BERUFSERFAHRUNG UND QUALIFIKATIONEN
Aufgewachsen in den Niederlanden (Den Haag) als Kind einer belgischen Mutter und eines luxemburgischen Vaters, habe ich verschiedene internationale Schulen (niederländische, französische, amerikanische, internationale) genossen. Anschließend folgte ein Studium an der TU Delft, Niederlande, mit einem Austauschjahr an der ETH Zürich in der Schweiz – so habe ich schon immer zwischen Kulturen gelebt.

Meine Karriere habe ich als Architektin gestartet, heute konzentriere ich mich auf  kuratorischer und programmatischer Arbeit und finde mich im Coaching & Training wieder.

DABEI HABE ICH GELERNT, OFFEN UND FLEXIBEL ZU SEIN, ABZUWARTEN UND VOR ALLEM ZU VERSTEHEN, DASS JEDER ZUALLERERST EINMAL EIN MENSCH IST UND DANN VON SEINER KULTUR GEPRÄGT IST.

„Ich habe mich bei Isabelle sofort wohl gefühlt. Ihre ruhige, natürliche und empathische Art hat, neben der Anwendung ihrer Methoden, sehr dazu beigetragen mich besser kennen zu lernen und somit an die Lösungen meiner Probleme zu kommen.“

Curriculum Vitae

1973 in Halle, Belgien geboren. Aufgewachsen und studiert in den Niederlanden im internationalen Umfeld.

7 Jahre in der Schweiz gelebt und in Deutschland wohnhaft. Verheiratet seit 2004, zwei Kinder (2006 und 2008).

13 Jahre Berufserfahrung als Dipl. Ing. Architektin in den Niederlanden, Belgien, Luxembourg und der Schweiz, vorrangig in Entwurfs- und Planungsphasen und in verschiedenen Positionen (angestellt, eigenes Büro, Standortleitung).  

Seit 2011 – Hauptberuflich: Programm, Entwicklung und Durchführung für die Stiftung Bayerisches Baugewerbe in München, das Oskar von Miller Forum, eine Exzellenzinitiative der Bayerischen Bauindustrie.

2011 – 2017 – kuratorische Arbeit für Architektur-und Bauingenieur-Ausstellungen im Oskar von Miller Forum.

Seit 2017 – Ausführung des Leadership Programms mit Seminaren (mit externem Business Coach Antje Ireland) und persönlichem Karriere-Coaching für Stipendiaten des Oskar von Miller Forums.

Seit 2021 – Nebenberuflich: selbstständiger Coach und Trainerin für berufliche Transformationsprozesse.

Ausbildungen

Fortbildungen

PARTNER

NICOLA DISKO

als Mediatorin vermittle ich in Konflikten und unterstütze, verfahrene Situationen zu klären. Als Coach begleite ich Sie zu Ihrem Potential.

ANTJE IRELAND

Mit Freude und viel Organisations-Erfahrung unterstütze ich Menschen und Unternehmen darin, erfolgreich zu sein.

ERIC FRITZSCHE

Mein Coaching-Konzept ist ressourcenorientiert. Ich unterstütze Einzelpersonen und Teams in Ihrem eigenverantwortlichen Veränderungsprozess.

NICOLA BENTHIEN

STÄRKE | KRAFT | HERZ - Persönlichkeitsentwicklung Jugendliche und Erwachsene

„ Ich arbeite mit Isabelle seit über 10 Jahren zusammen und erlebe sie als professionell und klar, mit hoher Sozialkompetenz und gutem Einfühlungsvermögen für Menschen und Situationen, gepaart mit einem extrem hohen Anspruch an sich selber. Durch ihre breite Erfahrung im Umgang mit young professionals hat sie einen besonderen Zugang zu dieser Zielgruppe entwickelt. Ich würde jederzeit mit ihr als Coach oder Trainerin arbeiten, in beiden Rollen besitzt Isabelle eine hohe Kompetenz und agiert auf eine lockere entspannte Art, souverän.“

Referenzen